Ausbildungsatlas

Ausbildungsatlas

Der Ausbildungsatlas ist eine Broschüre, die durch den Landkreis Mansfeld-Südharz/Kommunales Bildungsbüro erstellt wird. Sie unterstützt Jugendliche bei der regionalen Ausbildungsplatzsuche.

Ausbildungsatlas 2013

Der Ausbildungsatlas 2013 entstand in 1. Ausgabe aus dem Projekt "Regionales Übergangsmanagement". Von diesem Produkt gab es 2.000 Stück.

Screenshot Ausbildungsatlas 2013 Deckblatt
Screenshot Ausbildungsatlas 2013 Deckblatt

Ausbildungsatlas 2017

Vom Ausbildungsatlas 2017 gab es 3.000 Exemplare, welche an die Jugendlichen in den Schulen ab Klassenstufe 8 verteilt wurden.

Ausbildungsatlas 2017
Ausbildungsatlas 2017

Ausbildungsatlas 2021

3.500 Exemplare wurden vom Ausbildungsatlas 2021 erstellt. Die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen erhielten die Broschüre während der Pandemiezeit.

Ausbildungsatlas 2021
Ausbildungsatlas 2021

Ausbildungsatlas 2023

Der Ausbildungsatlas 2023 wurde am 23. Mai 2023 vorgestellt. Er wird den Jugendlichen in der Berufsorientierungsphase zum Schuljahresbeginn 2023/24 übergeben und steht als Download Verfügung.

Ausbildungsatlas 2023
Ausbildungsatlas 2023