"Chance" in Halle

28 Feb

Informationen rund um Ausbildung und Studium

Bereits vor der Eröffnung am Freitag um 9 Uhr strömten die Jugendlichen aus den Schulen von Halle (Saale) zum Messegelände. Die Angebote der Veranstaltung waren vielfältig. Jugendliche konnten an den Ausstellersständen mit Ansprechpartnern von Unternehmen ins Gespräch kommen. Auf ausgewiesenen Bereichen wurden Vorträge angeboten, die thematisch z.B. zu den Berufschancen bei der Bundeswehr informierten oder Hilfestellung bei der Zusammenstellung von Bewerbungsunterlagen gaben. Eröffnet wurde die Messe von Stefanie Pötzsch, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt.

Aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz waren u.a. der Unternehmensverbund ROMONTA aus Amsdorf, die Aryzta Bakeries Deutschland GmbH und die KME Mansfeld GmbH vor Ort. Am Stand von Radio Brocken + rtl radio war Justin Schmidt, Prinz of Passion, im Gespräch zu seiner persönlichen beruflichen Entwicklung. Ihm folgen auf instagram inzwischen mehr als 200.000 Follower. Sein Votum war ganz klar, eine Ausbildung machen ist ein wichtiger Baustein für´s Leben.

Homepage "Chance"